Tuesday 21 January 2014

Bathed in Gold



Gestern war der Wurm drin...die Katze kam dreimal kuscheln von 6 Uhr morgens an - und ich hätte auf sie hören sollen, denn der Alarm des Mannes ging mal wieder nicht, zum x-ten Mal. Meinen schalte ich nicht ein, weil er darüber gemeckert hat daß der "viel zu früh" sei. Nachdem auf seinen kein Verlaß ist, muß er sich nun damit abfinden. Gestern stand ich um 8 Uhr 13 auf, viel zu spät! Der erste Anblick war der Duschvorhang, dessen Stange wieder einmal auf dem Boden gelandet war...der zweite war ein schlafender Junge auf dem Sofa, ohne Kleidung und mit Chaos um sich herum, inklusive umgeworfenem Kleiderständer.


Direkt danach habe ich festgestellt daß ich vorgestern die Wäsche in der Maschine vergaß weil diese mich nicht anpiept nach Programmende und der Mann gerade seine übliche Wasserschlacht veranstaltete (="Geschirr spülte") als es mir einfiel, also kam ich nicht ran - und hinterher? Vergessen. Mit den Schuluniformen der Kinder drin. Zur Not habe ich ja den Wäschetrockner - aber der ließ sich besonders lange Zeit, bevor er sich dazu herabließ einzuschalten! Zur selben Zeit legte mir das Tochterkind ihr Zwischenzeugnis vor und wollte das unterschrieben haben und Kleingeld brauchten wir auch für den Bus, also mußte erst wer eine Zeitung kaufen im Lädchen um die Ecke...


Die Uniform des Sohnes war leicht klamm, das Tochterkind bestand darauf statt ihrer trockenen Uniformhose eine nasse schwarze Jeans anzuziehen und kurz vor knapp wollte der Sohn dann auch noch eine Entschuldigung für Sport - da waren wir bereits spät dran.
Endlich aus dem Haus und mit Kindern in der Schule fehlte mir dann das Busgeld für sie (daheim liegengelassen!) und ich stellte fest, daß ich letzte Woche nicht alles Nötige von der anderen Jacke in diese gesteckt habe...da waren wir etwas am Jonglieren beim Wocheneinkauf! Die Verkäuferin vergißt uns nicht so schnell.


Wieder daheim wurde endlich der Wäscheberg aufgehängt und all diese Dinge erledigt, die sich bei uns von selbst tun: Das Recycling war in der ganzen Küche verteilt, weil die liebe Familie die Tasche dafür für eine magische hält und doppelt soviel reinstopfen wollte - dasselbe mit allem anderen. Aahh...!
Die Katze hatte sich auch entschlossen, ausgerechnet an dem Tag mutig zu sein und sich draußen auf die Pirsch zu machen - und ich in meinen Fleece-Sternen-Schlabberhosen hinterher, weil sie als Hauskatze ihre Impfungen für die große weite Welt nicht erneuert bekam. Sie sah das als Ermutigung meinerseits und miaute "dankbar", bevor ich sie am Schwanz schnappen und reintragen mußte. Ihren Frust ließ sie dann am Hund aus, ihm hing sie wie eine Kette um den Hals und "drohte" mit einem Biß in sein Ohr.


Immerhin hat das Daumendrücken geholfen, Danke Heike! Das ist der goldene Lichtblick an so einem Montag!

No comments:

Post a Comment