Sunday 16 February 2014

Ahnenforschung



Meine Schwiegermutter berichtete uns von ihren Nachforschungen in der Mitchell Library. Sie betrieb Ahnenforschung, weil sie nichts über den Vater ihres Vaters weiß und neugierig war. Wie sich herausstellt wußte auch ihr Vater nichts über seinen Vater, da seine Mutter als Einzige auf der Geburtsurkunde steht...und ob sie ihm je etwas verraten hat nahm er mit in sein Grab. So kann's gehen! Sie ist mit dieser Information jedoch zufrieden und sagt daß sie nun genügend gestochert habe in der Vergangenheit. 




In der Gegenwart machten wir uns daher auf zum Mittagessen in Falkirk, auf Wunsch des Sohnes, der dort einen neuen charger für sein Handy kaufte - nachdem er den anderen gerade mal 2 Monate hatte! Was tut er bloß mit seinem Elektronikkram?! Der Mann warf im Vorbeigehen einen vergleichenden Blick ins Schaufenster des Juweliers auf andere Ringe - *ähem!*- und mich zog es natürlich in den Buchladen...der Geruch neuer Bücher sollte als Parfüm abgefüllt werden!

Spicy Meatball Sandwich
Tochters Maccaroni Cheese...


Zwei neue Bücher habe ich heimgetragen. Und Fotos von den Ochils und Campsies und dem Kanal unter wechselhaftem Himmel...es ist ein bißchen April im Februar, von Sonnenschein zu Graupel und zurück. Etwas wie die Laune des Mannes in diesem 5-Wochen-Monat bis zum nächsten Zahltag - der Ring, der Ring...mmmyyyy prrrrrrecioussss! :))




1 comment:

  1. Hej Nic,
    kannst du mir bitte, bitte das Sandwich schicken? Das sieht sooooooo yummmmmmmmmmmmmmy aus!
    Was für ein Ring ☻☻☻☻?
    Wie ist es bei euch mit den Überschwemmungen? Oder liegt ihr trocken?
    ♥lichst
    Manuela
    Schönes Blogoutfit ☺!

    ReplyDelete