Friday 21 February 2014

Und führe uns nicht in Versuchung...?


Das Tochterkind kam heim mit dem Formular, das mich schon seit vielen Jahren immer wieder mal beschäftigt: Eine Studienfahrt in die USA, genauer gesagt Washington DC und New York. 
Wenn ich mir das Programm ansehe will ich selbst mit! Da stehen nicht nur all die obligatorischen Punkte auf der Liste (Capitol Hill, Congress, Pentagon, Museen), nein - DC by night, Independence Hall in Philadelphia, ein Broadway Musical, eine Tour der NBC Studios ("30 Rock", "Saturday Night Live" etc.) und der locations berühmter Filme, eine "party cruise" zu Lady Liberty,....

Die Farben des Februars



Dafür benötigen sie nicht zufällig Elternhelfer? Ich würde mich freiwillig melden! :)) 
Bis dahin ist das Tochterkind 16 Jahre alt und das wäre ein großer Schritt in Richtung Unabhängigkeit, so weit über den eigenen Tellerrand zu sehen. Bestimmt gut für sie - sofern wir den Mann überzeugen können, sein Baby gleich so weit weg fliegen zu lassen. Und das wird nicht einfach!



Es wird Zeit, allerlei abgelegten Kinder-Designerkram und anderes auf ebay zu versilbern! Das liegt nur im Weg herum bei uns und wenn es stattdessen etwas zu den Kosten beisteuert: Win-win! Wie die Angelsachsen das so schön sagen. 

1 comment:

  1. Oh wie schön!
    Wir haben den Ältesten ja am Donnerstag nach Sydney verabschiedet :(((
    Aber bestimmt wird die Tochter den Vater überzeugen, ODER?
    Herzlichst
    Manuela

    ReplyDelete