Thursday 27 March 2014

A taste of gadget geekery


Darf ich vorstellen: Mein neuestes Spielzeug, der Maginon FS-500 Film Scanner für Dias und Negative. Damit werde ich all unsere Negative digitalisieren in den nächsten Wochen (Monaten?). Im Laufe der Jahre sind viele in ihren Fotorahmen oder Alben leicht vergilbt und so kann ich die nicht nur "retten", ich kann sie auch nachträglich bearbeiten - was vorher nie möglich war.


Zudem sind sie dann dreifach gesichert, als Originale, auf dem Computer mit online backup und auf dem externen harddrive. Da kann doch fast nichts mehr schiefgehen...? 


Wie immer man es auch nennen mag - "IRL" (= in real life), "analog" oder "das Leben 1.0" - , die vergangenen Jahre werden bald digital verfügbar sein. Sooo viele schöne Fotos die bisher nur wenige Menschen sehen konnten, weil sie dazu physisch anwesend sein mußten oder Kopien brauchten!


No comments:

Post a Comment