Tuesday 18 March 2014

Abschiede



Gestern nahmen wir an unserem ersten humanistischen Gedenken teil, gehalten für einen opinionierten Mann, der einst dem Kurator von Paisley Abbey widersprach und darauf hinwies, dass John Baillol kein König Schottlands gewesen sei, da er von Edward I "gekrönt" wurde (- dem englischen König, der Schottland unterwerfen wollte), der als kleiner Junge seine Äpfel vom Baum in Nachbars Garten pflückte, der ein Teddyboy war in Glasgow und im Barrowlands tanzen ging, der Bob Dylan und Thin Lizzy liebte und am liebsten die Grenze in den Borders wieder geschlossen hätte...:)) 



Wir haben genau das getan, was seine Familie sich wünschte: Wir haben sein Leben gefeiert, seinen Humor, seine Hilfsbereitschaft und Knauzigkeit, seine Interessen und seine kleinen Ticks...und ihm einen wee dram Whisky auf das erste Tee "seines" Golfkurses gegossen. Es war ein trauriger und doch irgendwie schöner Tag und das war der beste Abschied, den er sich hätte wünschen können, dank seiner bemerkenswerten Witwe und Familie.

1 comment:

  1. Abschiede sind immer voller Wehmut, das Leben eines Dahingegangenen zu feiern scheint mir genau das Richtige.
    Ich würde gerne mehr über diese Feier erfahren.
    Alles Liebe,
    Merisi

    ReplyDelete