Wednesday 30 April 2014

Die Arbeit ruft



Gestern, an einem der bisher schönsten Tage des ganzen Jahres, mußte ich morgens schon nach Glasgow zur Fortbildung. Und mir im Taxi von der Bahn dorthin einen "Vortrag" über das Übel des Referendums für Schottische Unabhängigkeit anhören von einem Fahrer, der allen Ernstes glaubt was in der "Sun" steht...und trotzdem selbst nach dem "venue" suchen, weil er doch tatsächlich in die falsche Straße gefahren war - in seiner eigenen Stadt! 





Den Tag verbrachte ich mit einer bunten Mischung verschiedenster Menschen, u.a. einer Frau mit Perma-Bräune, Goldgeklunker, flaschenblond und mit langen neonrosa Nägeln bei deren Anblick ich mich fragte, ob die von ihr betreuten Klienten Schmerzensgeld bekommen für all die tiefen Kratzspuren...
Ein Glück daß der Konferenzraum fensterlos war, so unterhaltsam die Fortbildung auch war, sonst hätte es uns gefuchst den Tag drinnen zu verbringen.  




Heute nun gleich nochmal eine Fortbildung - the same procedure as yesterday. Hoffentlich ohne einen Taxifahrer, der die Lösung aller Probleme kennt = seinen Ansichten zu folgen...

No comments:

Post a Comment