Saturday 19 April 2014

Karsamstag

Über den Dächern von Falkirk


Gestern Abend um 18 Uhr brach das Tochterkind auf ins "Woolly Jumper"- Zeltlager der Explorers in Aberdeenshire. Dort ist sie bis spät am Ostersonntag, daher haben wir eine spezielle Abmachung mit dem Osterhasen und das Essen erst am Ostermontag. Seit sie Teenager sind, muß sich sowas flexibel anpassen können. Außerdem arbeite ich ja durch die Feiertage durch...

Foto von BBC online: Die Kelpies in Falkirk
Wenn ich den Mann überreden kann würde ich mir gerne diese ansehen, nun da sie offiziell "eröffnet" wurden im Helix Park. Das sind die Kelpies, mystische Wesen schottischer Folklore. Hier stehen sie deshalb, weil dort der Forth & Clyde Kanal in den Firth of Forth fließt (oder in die Nordsee, so genau ist das dort nicht mehr trennbar). Und die Kelpies sind Wasserpferde.

1 comment:

  1. Hej Nic,
    Ich wünsche dir Frohe Ostern im Kreis deiner Lieben!
    ♥lichst
    Manuela

    ReplyDelete