Thursday 17 April 2014

"What do you do all day, Mum?"

Fertig - und er paßt genau.


Eine beliebte Frage meines Tochterkindes. Sie kann sich nicht vorstellen daß irgendwer einen längeren Tag hat als sie, armes Schulkind das sie ist. Am Mittwoch habe ich z.B. das Bad "überarbeitet": Neuer Schrank namens "Maine" im Neu England Design, der in unser weißes Bad paßt wie bestellt...und sich nicht selbst zusammenschraubt. Der ist das Resultat der vergeblichen Suche am Dienstag! Dann war ich auch prompt auf der Suche nach einer "richtigen" Badematte, da die Teenies sich um die Dusche mit ihrem Vater streiten = Dauergebrauch, dem die dünne bisherige nicht gewachsen war. Und dafür mußte ich natürlich in die Stadt rennen, wo ich Auntie May traf und mich lange mit ihr unterhielt, da ich sie das erste Mal seit der Beerdigung ihres Mannes sah. Eine absolute Notwendigkeit in meinen Augen. 




Ein hübscher Himmel von unterwegs...

Erfolg! Und Zitronengras-Raumduft fand ich auch gleich.

Nachdem das Bad damit weitgehend erledigt ist hatte ich danach die Küche im Auge, da gefällt mir auch so einiges nicht momentan. Mann und Kinder toben sich da gerne aus und ich bin ständig wie das Krümelmonster am Hinterherräumen. Mann hat auch die nette Angewohnheit nach dem Spülen alles dahin zu räumen wo er glaubt daß es für gewöhnlich "leben" könnte - und ich suche dann mitten unter dem Kochen die ganze Küche ab danach! Also dieses Mal mit Bildchen zur "Anleitung"...:))



Und bevor ich sämtliches Besteck aus der Schublade räumte, spülte und neu einräumte und den Schrank gleich mit putzte, brauchte ich erstmal etwas zu essen. "Frühstück" um kurz vor Mittag.




Die Besteckberge sah sie für sich selbst in der Küche. Vielleicht beantwortete das ihre Frage ja zumindest teiweise...und während ich abgelenkt war wuchs der Wäscheberg erneut! Hinter meinem Rücken! Und der Hund hatte die Noch-nicht-ganz-K...eritis und schlurfte mit hängendem Kopf durch das Zimmer...all in a days' work.

2 comments:

  1. Hinterm Rücken geschehen die wundersamsten Dinge. Meist ohne dass man gefragt wird. Gut, dass du den Blick nach oben wendest, da gibt es meist Erfreuliches. Außer es regnet. Dann ist es April. Glaube ich. ;-)

    ReplyDelete
  2. Ja, ja wir Mütter haben es schon schwer!
    Mein Mann räumt auch immer mal wieder die Küche um, weil er es praktischer findet, grrrrrrr!
    Schöne Ostern!
    ♥lichst
    Manuela

    ReplyDelete