Thursday 8 May 2014

Bloomin' Marvelous




Es ist "walk to work week" - wenn der Weg zum Computern derart farbenfroh ist tut frau das doch gerne! Da stört auch das Bißchen Regen nicht, und auf diesen Fotos hat es geregnet.
Den Kopf mit frischer Luft durchzublasen hilft dann auch mit solchen Überraschungen wie dem "WSG 84 Ellipsoid", mit dem ich heute das Vergnügen haben werde...
Mairegen soll ja schön machen, *räusper*. Für Mutter Natur stimmt das auf alle Fälle! Und was es für 28jährige Haut tut...(harhar!) 




Tochterkind hatte gestern einen Geographie-"Feldausflug" im oben offenen Doppeldecker-Stadttourbus. Im Regen. Sie verschwand postwendend unter der Dusche nach ihrer Heimkehr - zum Auftauen??? Der Wind erinnerte mehr an Winter als an Frühling. 
Ihnen wurde wohl die Straßenplanung Glasgows gezeigt - das ist geometrisch angelegt und der Stadtkern gut zu Fuß zu "ergehen", weil alles recht nahe zusammen gebaut ist. Touristenfreundlich, und da beziehe ich mich selbst ganz und gar mit ein! Ich wandere öfter durch die Straßen und gebe mich als deutsche Touristin aus...






Meine Schwiegermutter kommentiert öfter mal daß ich mehr von Schottland gesehen hätte als sie, die dort geboren wurde. Ich finde trotzdem daß ich mich auf Trips nach Glasgow gerne auf gewohnte Pfade beschränke...es schadet nichts, das mehr wie ein Tourist mit beschränkter Zeit anzugehen und sich bewußt einige Ziele vorzunehmen, sonst entgeht einem so Vieles über die Jahre. Ich habe z.B. erst letztes Jahr zufällig den Handwerkermarkt in Sloan Street entdeckt, nachdem ich buchstäblich darüber gestolpert bin.  




Dumfries und Galloway, wir kommen! Wir waren vor einigen Jahren schonmal dort. Diesen Sommer können wir uns dann andere Dinge ansehen als dereinst mit kleineren Kindern. Am Wochenende unserer Rückkehr findet dort dieses Mal das "Wickerman"-Festival statt mit allerlei guter Musik - inspiriert vom Film "The Wickerman". Das ist doch ideal mit Teenagern im Schlepptau! Wie damals in München, als ich mein Zimmerfenster öffnete und gemütlich ein David Bowie-Konzert mithörte...





No comments:

Post a Comment