Tuesday, 3 June 2014

A peaceful rest for everyone

Meine rote asiatische Lilie blüht nun auch.







Am Sonntagmittag fragte meine Schwiegermutter nach zwei ihrer glutenfreien Brote und so machten wir uns auf den Weg ins Village, um sie bei ihr abzuliefern. In ihrem Garten scheint bei jedem Besuch etwas Neues zu blühen...selbst der Schnittlauch zeigt sich von seiner besten Seite!

Sie erzählte von ihren Abenteuern als leidenschaftliche Konzertbesucherin und Gehbehinderte in der Royal Concert Hall - dort ist der spezielle Eingang gerade abgesperrt und selbst auf Nachfrage wurde sie nicht durchgelassen - bis eine Angestellte ihren Manager 5 Minuten für sich "einsprang" und sie kurzentschlossen hinter die Bühne lotste und aus dem Bühneneingang in den Abend entließ. Was sie natürlich faszinierend fand, so einen Blick hinter die Kulissen!

Sie drückte uns ihren Teppich aufs Auge für das Tochterkind (deren Gesicht ich mir angesichts dieser Mitteilung korrekt ausgemalt hatte!), nachdem sie sich nun ein luxuriöses Schaffell gegönnt hat für den ersten Schritt aus dem Bett am Morgen. Schritt für Schritt richtet sie sich ihr "boudoir" ein, mit einer Seidenbettdecke aus China, Seidenkissen, Schaffell vor dem Bett,...

Allem Anschein nach wird dieser Teppich nun den vom Hund "verzierten" ersetzen sollen, da der Mann ihn gleich im Wohnzimmer deponiert hat. Nachdem er vorschlug, den Jungen darin einzurollen...fand der nicht so überzeugend und hat dankend abgelehnt. Und dafür den Stiel seines Eises im Auto liegenlassen - Vaterns Augapfel, Schreck laß nach!

Ich habe lieber den 79. Geburtstag eines der Bewohner in der Arbeit gefeiert und mir Schokoladenkuchen schmecken lassen und die Beiden sich selbst überlassen. Sonntagabend chez "schiehallion"! 



Im Village

Magnum "Marc de Champagne" in Silber zum 25. Geburtstag

Das Village scheint im Übrigen zu einer Art Nekropolis zu werden - da hat nun bereits das vierte Bestattungsunternehmen geöffnet! Es hat gar ein B&B im Stockwerk darüber. Wenigstens sind die neuen Nachbarn ruhig...

No comments:

Post a Comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...