Thursday, 26 June 2014

Aaaahhh, Sommer


Morgen ist der letzte Schultag in Schottland, bis Mitte August. Mit eher skandinavischen Lichtverhältnissen macht das wohl mehr Sinn. 
Meine Tochter bewieß heute früh mal wieder daß sie ein Kind der digitalen Generation ist - sie wäre lieber zu spät gekommen für die Abreise nach Blackpool als auf ihre digitalen updates auf dem ipod zu verzichten! Sie saß auf der Treppe und prokrastinierte mit den Worten: "Aber im Auto habe ich kein Wifi!" Das Leben 1,0 geht vor, Kind!
Ihre "innige Bindung" mit dem ipod scheint auch ihre Weltsicht etwas zu verzerren, fragte sie mich doch allen Ernstes ob das Cottage in Dumfries Elektrizität habe - nein, wir verschleppen sie hinter den Mond, mit Kompost-Außentoilette, Waschen im Fluß und Paraffinlampenlicht vor offenem Kochfeuer in der Mitte des Raumes...Wir urlauben in einem Cottage am Strand, nicht im Mittelalter! :)) 
Fast 16 Jahre alt, hält man das für möglich...



Einen weiteren Punkt brachte sie auch auf gestern Abend - den finde ich allerdings bedenkenswert: Sie will mehr deutsche Küche serviert bekommen, die mag sie lieber als das was hier üblich ist. Ich packe wohl meine deutschen Kochbücher aus...Ihr Vater hat die Tendenz, alles was er mag wöchentlich zu wiederholen auf dem Speiseplan - bis es den Kindern zu den Ohren herauskommt: Lasagne? Hack? Brathähnchen?...?...hat er ihnen alles zum Überdruß vorgesetzt. Damit geht es mir genauso wie den Kindern, muß ich sagen. Nun habe ich 7 Wochen in denen ich experimentieren kann!

No comments:

Post a Comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...