Monday 18 August 2014

Aaaand we're back at school

Links ein Teil des bisherigen Schulgebäudes

Tag "X". Nachdem ich gestern noch einen Rock und einen neuen Rucksack für das Tochterkind gekauft habe, haben sie nun den ersten Schultag hinter sich. Der Rock ist etwas kurz, aber komplett blickdicht mit schwarzen Strumpfhosen darunter. Das Gesicht des Mannes sprach trotzdem nicht von Begeisterung. Ist doch interessant daß mann anderen kurzen Röcken hinterher schauen würde aber wenn das eigene Kind ihn trägt...das ist wohl "payback" für all die Mütter anderer Töchter über die Jahre! *grins* Ich spreche da auch nicht spezifisch von diesem Mann, sondern von allen...Und das Kind ist fast 16 und fragte erstmals nach sowas.




Nach langen Wochen sank es auch vor einer Stunde dann endlich ein, daß sich die Schulzeiten geändert haben zu denen mann die Kinder abholen geht. Nachdem er das selbst online nachgelesen hat - vorher erzählte er dem Jungen z.B. daß er nun um 9 Uhr 10 Schulanfang habe. Statt um 8 Uhr 55. *seufz* Das wollte er erst gar nicht tun, weil es auf dem neuen smartphone nicht zu finden war und er für das Laptop ja aufstehen müsse...da kann er sagen was er will - es sind nicht nur die Kinder, die dauernd diese Dinger mit ihren Händen verschweißt haben, er tut das genauso. Der Junge ist gestern übrigens beim Video gucken auf seinem eingeschlafen, genau so wie er es gehalten hat dafür...:))  Freiheitsstatue, eat your heart out!!!




Oh yes, we're back! Nun warten wir darauf, daß sie anfangen das neue Schulhaus zu bauen. Bis 2016 soll es fertig sein. Damit meine Kinder auch noch etwas davon haben. Sie sind nun in der 9. und 11. Klasse. Kinder, wie die Zeit vergeht!

No comments:

Post a Comment