Wednesday 20 August 2014

Life goes on

Ayr Beach mit Arran am Horizont
Die Sonne scheint, der Tag wird gleich genutzt. Was anderes wäre zu lernen von Nachrichten wie solchen als daß jeder Tag zählt...? Die Kinder sind am dritten Schultag schon mit ausgefülltem Papierkram in die Schule gegangen und das Tochterkind erwähnte auch bereits das "L"-Wort der Krabbelviecher, die scheinbar zwei ihrer Freundinnen befallen haben...Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste! (Das sollte ich nun vielleicht nicht erwähnen in bloggerland aber, hey - das ist das echte Leben...) 



Die Fotos sind von einem Strandbesuch in Ayr vor Jahren, einfach so - die sah ich als ich dem Tochterkind Fotos von einem Deutschlandbesuch zeigte, auf denen der verstorbene Onkel zu sehen ist. Unten im Foto meine Schwiegermutter beim "paddeln", wie sie das nennt, unterwegs in die Wellen um mit den Füßen im Wasser zu gehen. Eine Frau ihrer Generation schwimmt nicht im Meer, nur im Hallenbad.



Die Silhouette am Horizont ist die Insel Arran. Dorthin würde es mich auch mal wieder ziehen...man sagt daß Arran "Schottland in Miniatur" sei, weil es auch seine "Highlands" und seine "Lowlands" hat. Mich ziehen mehr die Steinkreise und Standing Stones dorthin und King's Cave habe ich immer noch nicht gesehen. Da versteckte sich ein gewisser Robert the Bruce in seinen Guerillatagen und die Wände sind bemalt...



Ich breche dann mal besser auf, die Post ruft für eine Beileidskarte, Glasgow ruft solange heute morgen die Sonne scheint und dann ruft die Apotheke für Krabbelviechvernichter auf dem Heimweg...

No comments:

Post a Comment