Sunday 31 August 2014

La Dolce Vita


Summer's not over yet...die Wäsche hängt jedenfalls draußen und diese Woche soll schön und warm werden, so stop your whingeing. Das Tochterkind brach bereits auf zum Mittagessen in der Pizzeria mit Freundinnen und der Sohn wird später seine Freunde zum Fußballspielen treffen. Da bleiben mir 90 Minütchen zwischen Sonne genießen und Arbeit. Wunderbar!



Die Katze hatte ihren ersten "Freilauf" im Garten am Morgen - der Junge konnte nicht widerstehen sie 'rauszuschleifen. So schnupperte sie sich langsam durch den Garten und miaute alle paar Minuten, ob ich auch noch da bin...sie ist nicht die Mutigste. Im Haus dagegen zeigt sie dem Hund wo's langgeht und er fürchtet sich ein bißchen vor ihr, wenn sie diesen flauschigen Waschbärschwanz bekommt. Und diesen mörderischen Blick.



Heute Abend erfahre ich ob ich Urlaub haben werde in der Oktoberwoche. Dann findet der Mann besser so langsam etwas auf das er sich festlegen kann - Arran? Ein bißchen Herbstluft/Meeresbrise wäre schon nett! Das können wir daheim natürlich auch haben, zumindest die Herbstluft, aber die Kinder bekämen wir da nicht aus ihren Betten vor dem Nachmittag. Das ist dann derselbe Trott wie immer. 



Außerdem hat die Schule all unsere Pläne für nächstes Ostern über den Haufen geworfen. Wir hatten ein Auge auf Deutschlandflüge - nun hat das Tochterkind dann aber "Osterschule" zur Examensvorbereitung...ihre ersten "richtigen". Und würde uns das reichlich übelnehmen, egal wie. So bleiben wir wohl daheim. Da kann ich dann genausogut durcharbeiten!

No comments:

Post a Comment