Wednesday 3 September 2014

It was the doctors' instead


Die Tante Doktor sprach von beginnender Viren-Entzündung und von weiteren Tagen daheim. Und von mehr Medizin. *seufz* Der Junge bleibt mir eine Weile erhalten als "Wohnzimmerdeko". Nicht was er hören will...einen Termin beim Augenarzt braucht er nun auch, wie seine Schwester, um das als Ursache für die Migräne auszuschließen.



Eine Brille würde dem Jungen nicht sonderlich gefallen, das weiß ich jetzt schon. Im Fall seiner Schwester fanden alle Spezialisten keine Lösung für ihr "ghosting", sie lebt nach wie vor damit daß sie zwei leicht verschobene "Bilder" der Realität sieht, die sich nicht richtig überdecken. Weder ihre Augen noch der Augenmuskel werden in irgendeiner Weise behandelt, bislang.
  


There's only so much Mother can do...wobei für sie der Lichtblick war, daß sie damit auch keine Brille bekam. Das scheint doch Überwindung zu kosten wenn sie es so lange "ohne" gewöhnt sind. Ich hab sie dann auch gleich noch für "minor ailments" in der Apotheke registriert - wenn wir ohnehin so oft zu Gast sind dort können wir das auch genausogut für Medizin nutzen, die wir sonst bezahlen würden weil sie apothekenpflichtig sind und für die wir erst zum Arzt müßten.

No comments:

Post a Comment