Saturday 6 September 2014

Kurz vor dem Regen


Dieses Licht hatten wir gestern Abend kurz bevor es regnete - schon ganz und gar herbstlich und golden. Die neuesten Nachrichten aus der Heimat sind glücklicherweise mal gut: Gute Besserung an die zukünftige Wikingerin aus dem Powerhouse. So einfach kann frau sich nicht vor der Trollforschung drücken! Die Anwesenheit von Aliens akzeptieren wir nicht als Grund!



Nein, das braucht schon volles Engagement und kontinuierlichen Einsatz. Wer weiß wo Olaf wartet...Und für "den Rest" (=die Alien-Autopsie) drücken wir auch die Daumen.
Das Tochterkind wird heute auf eine Scoutmission geschickt, nach Ayr (="ääähr") am Meer. Dort findet eine Air (="äähr") Show statt...Das mußte ich dem Mann zweimal erklären, weil es so gleich klingt:    



"Air Show, Du weißt schon, mit Flugzeugen und so! In Ayr." 
- "Ja, aber wo findet die statt?!" 
- "In Ayr. Ayr am Atlantik, in Ayrshire. Rabbie Burns-Land!" 
- "Aaaahhh...wie kommt sie dahin?" 
- "Scouts? Wie als erstes erwähnt...?"
 - "..."



Erde an Referendum-Ponderer!  - "But you know I don't listen to you..."
In der Tat. Immerhin hat das Tochterkind es geschafft zur Abfahrt um 11 Uhr und friert nun bald glücklich im Atlantikwind - und es kann blasen wie im Windkanal in Ayr! Jackenlos und ahnungslos sagte sie nur: "Es wird warm sein dort!", weil wir gerade ein bißchen Sonne und nicht viel Brise haben. Hier. Wer nicht hören will usw., da mache ich mir in ihrem Alter keine Gedanken mehr. Sonst lernt sie es nie...  



One down, one to go? Der "Patient" sitzt natürlich nach wie vor in seinem Zimmer, weil die Tante Doktor sagte ja und so...
Sie sagte auch "Augentest" und ich bin gespannt was er zu Brille sagen würde! Da weniger angenehm für ihn wäre er davon wohl nicht begeistert! Rosinenpicken nennt man das...da könnten wir ihn heute gleich hinschleifen, wenn er ja sonst nichts zu tun hat   -   (Muahahahahaha!)



No comments:

Post a Comment