Monday 1 September 2014

Ready for the week


Urlaubstage genehmigt, Kinder in der Schule (der Junge mit Schmerztabletten in der Hosentasche) und Wocheneinkauf erledigt: Die Woche kann beginnen. Gestern ging der Job in Phase 2 über: 1 1/2 Stunden mit einer älteren Dame und etwas das wie ein epileptischer Anfall aussah, aber keiner war. Und mit der Krankenwagen-Crew. Sie ist soweit okay und in guten Händen.



Gerade eben rief die Schule an, der Junge fühlt sich überhaupt nicht wohl und wird abgeholt. Er hat gestern wohl zuviel Sonne und Bewegung mit zuwenig Flüssigkeit kombiniert und das rächt sich heute. Wir werden ihn prompt ins Bett packen. Der Mann sagte etwas von "früher schlafen schicken" - er war um 22 Uhr aus wie ein Licht gestern Abend! Nein, einmal wässern bitte und dann Schlaf zur Genesung.



Der Himmel zeigt sich etwas wolkiger bisher, aber es ist trocken und warm und soll so bleiben bis Anfang Oktober...in Schottland? Zwischen Atlantik und Nordsee? Einen goldenen Oktober würden wir nicht ablehnen, aber wie gesagt: Wie's kommt, so wird es genommen. Solange das Sportzeug des Tochterkindes trocknet, das sie mir heute früh mit den Worten: "Das brauch ich morgen" vor die Maschine warf, ist mir egal ob die Sonne durchkommt oder nicht. 



Sieht doch auch ohne schön aus, oder? Die Fotos sind von vor einer Stunde. Diese Herbsttöne gefallen mir sehr und die Wiese sieht vor blaugrauem Himmel noch viel besser aus! Ich würde den Himmel gar um einige Töne dunkler bevorzugen...:)) Für mehr Kontrast.
Kaum getippt, schon scheint die Sonne! 



Oh...nachdem ich nun meine Freesien in die Vase gesteckt habe und den Hydrangeazweig in einen Topf vor der Haustür gepflanzt (nachdem der mit Wurzelwerk aus der Vase kam!) und auf dem Weg zum klingelnden Telefon fast über die Katze gestolpert wäre, ist Schlaf für den Jungen noch viel nötiger. Sein Vater sah ihn nur an und brachte ihn prompt zum Arzt - er bekommt nun scheinbar die Migränen seines Vaters...armer Tropf.

No comments:

Post a Comment