Monday 22 September 2014

Wer hat an der Farbe gedreht?



Nicht ich! Im hochnebligen Septemberlicht sahen die Bäume wirklich so aus. Dies ist ganz in der Nähe von Stirling, gestern um 15 Uhr, bei unserem späten Mittagessen mit meiner Schwiegermutter. Der Mann wollte mal wieder Autobahn fahren und hat Stirling vorgeschlagen - er "übt" für die Fahrt nach Nairn. Mit dem Hund im Kofferraum, weshalb wir in Pitlochry stoppen werden.




Wo wir auch schon lange nicht mehr waren. Das liegt in Perthshire und hat nicht nur einen Lachsfluß, den "Tummel", der einige Meilen südlich von Pitlochry in den River Tay fließt (ich erinnere mich an die "Lachs-Leiter" an einem Wasserkraftwerk dort), sondern auch wunderschöne Spazierwege und ein tolles Theater.
Ja, es hatte wirklich Hochnebel, trotz Sonnenschein - keine Ahnung wie das "funktionierte"...die Ochils waren ganz "schummrig" und zart, wie auf einem Aquarellbild.




Die Schwiegermutter fragte uns dann die Frage (nein, nicht über das Referendum, daß wir da auf verschiedenen Seiten stehen weiß sie schon): Wo würden wir Weihnachten feiern??? *ääähhhh...*  Müssen wir das wirklich jetzt schon...? Es war noch nicht mal Hallowe'eeeeeeeennn - *räusper, sorry about that*
Der Mann sagte erst "bei uns daheim", bevor das Tochterkind protestierte. So feiern wir nun mit ihren Cousinen. In - Moment - 13 Wochen?





                          Hab ich noch was vergessen? Oh - das Essen! Wat gab's zu essen...das:


No comments:

Post a Comment