Tuesday 23 September 2014

Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon zu spät?



Diese Woche ist eine "kurze" Woche. Genauso wie die nächste, denn die Kinder haben "September - Weekend" in den Schulen und sind von Freitag bis Montag daheim. Ich habe wie immer meine Schichten dazwischen und am Samstag die nächste von 9 Stunden. Die werden wir auch überstehen...



Immerhin hat die Chefin all die Überstunden bisher schon für das Oktobergehalt angegeben, damit wir das für den Urlaub haben. Von sich aus, ich habe da nicht darum gebeten. An sich ist der 15. des Monats der cut-off-point und alle drei Tage wären erst im November angerechnet worden: Das ist nun nur noch der kommende Samstag. Bisher - wer weiß wann das Telefon wieder klingelt...




Es rumort übrigens nach wie vor im Noch-nicht-Staate Schottland...die "Ja"-Kampagne arbeitet mit Volldampf daran, ein weiteres Referendum in 5 Jahren zu verlangen - da halten die Herren aus Westminster sich besser an ihre Lü.....äh, Versprechen, die sie so großspurig in der Zeitung veröffentlicht haben ein paar Tage vor dem Tag X - falls nicht, werden sie dasselbe Argument verwenden wie Boris Johnson ("Wenn ICH prime minister werde, ICH habe gar nichts versprochen!" usw.). Nun da Alex (Alec) Salmond zurückgetreten ist, hat auch sonst niemand versprochen, daß "das Nächste" erst in 20 Jahren oder so...Alec war schon immer ein "Smart-Alec" - zumal er ihnen nur eine Frist versprochen hat, nicht daß keins mehr stattfinde! ;))
Und zurück kam er schonmal nach so einem Rücktritt - und wie!




Nun müssen sie weiter an ihrer erneuerbaren Energiegewinnung arbeiten, bis die wirklich den meisten Strom erzeugt - und laut Prognosen könnten sie auch bald Trinkwasser an England verkaufen...denn das trocknet scheinbar aus, laut einiger Wissenschaftler. Naja, was nicht von oben fällt wird wohl bald ihre Küsten überschwemmen, wenn weiterhin nix getan wird zwecks Klima - mit Little England an der Vorfront der Nichtstuer. Die eine einzige Abgeordnete der Grünen kommt bezeichnenderweise aus einer Küstenregion "da unten".




Doch bis sich was tut geht der Alltag weiter, und in dem bekam das Auto erstmal einen neuen Reifen - und ich einen neuen Hausschlüssel! :))

1 comment:

  1. Andererseits sollte die Yes-Fraktion vielleicht auch mal akzeptieren, dass 55% der Bewohner Schottlands mit "No" gestimmt haben... Das ist Demokratie. Haette Yes gewonnen, wuerden sie auch wollen, dass die No-Fraktion es akzeptiert, meinst Du nicht?!

    ReplyDelete