Sunday 5 October 2014

Busy Bees



Nach diesem Wochenende braucht das Tochterkind Urlaub! Gestern war sie erst in Glasgow mit ihrer Freundin Becca, kam dann kurz heim zum Duschen und Geschenke verpacken und ging gleich mit ihrer Freundin Michaela (dem Geburtstagskind) und einer ganzen Truppe aus der Schule zum Abendessen und ins Tonstudio für eine Aufnahme. Es wurde spät! Scheinbar bekommen sie alle eine CD davon...



Heute war sie um 7 Uhr 30 bereits an der Scoutgarage und um 8 Uhr 30 in Glasgow, weil die Explorer dort "Marshals" sind beim "Great Scottish Run" bis um 15 Uhr. Ihre "guidelines" beschreiben all ihre Tätigkeiten dort, vom Wasserflaschen-reichen bis zum regelmäßigen Bombensweep...na, danke! Ich habe ihr Haile Gebrselassi gezeigt, vielleicht sieht sie ihn ja aus der Nähe. Vorneweg? :))





Der Sohn war beim Fußballspielen gestern mit einem Freund im örtlichen Stadion. An sich sollten noch ein paar andere Jungs auftauchen, aber die ließen sich nicht blicken. Er kam trotzdem zu seinem Kaffee und Burger im Cafe dort, mehr braucht er nicht zum Glücklichsein...und heute geht er mit seiner Gran und uns Mittagessen, er ist auch nicht "beschäftigungslos". Der Mann war ein bißchen am Rödeln mit all den "Taxidiensten", doch er hatte ja einen erholsamen Hundespaziergang vorher - davon sind die Fotos.






Dies ist das Kelvin - Valley mit den Campsies am Horizont und dem Fluß Kelvin durch die Mitte. Schön ist es da! Wir gingen an einem anderen Teilstück des Forth&Clyde-Kanals entlang mitten in der Sonne. Es war bereits recht herbstlich-"frisch" am Samstag, abends nach der Arbeit sah ich meinen Atem in der Luft...
Gestern mußten wir bald kehrtmachen - in dieser Landschaft mit den "großen Himmeln" sieht man den Regen schon aus der Ferne auf sich zukommen und wir hatten etwa 15 Minuten "trockenen Fußes".




Was mich nicht vom Fotografieren abhielt. Da rechts am Bildrand schimmert das "Wetter" bereits und kaum waren wir zurück im Auto begann es auch schon zu tröpfeln, aber ich habe natürlich noch viel mehr Bilder in petto! Ich muß die "verteilen" auf mehrere posts, sonst werden die so endlos lang...:))





No comments:

Post a Comment