Friday 31 October 2014

Chanonry Point

Quer durch die Black Isle fuhren wir zurück auf die Seite des Moray Firth.







Das in der Mitte "über dem Wasser" ist Fort George. Hier schweift der Blick bis zur Nordsee.

Chanonry Point, Blick auf den Beauly Firth und in Richtung Inverness.







Chanonry Leuchtturm.



Dies ist hinter dem Leuchtturm auf der Seite zur Nordsee hin. Dort an der Küste entlang
blieben die Delphine auf "Distanz", ich sah nur eine Rückenflosse etwas näher...

Das Boot, für das es dem Mann zu kalt war, schipperte natürlich mitten zwischen den Delphinen!






2 comments:

  1. Liebe Nic,
    was für eine beeindruckende Landschaft! In einem Buch über die Highlands habe ich mal gelesen: Du kannst die Geduld wiederfinden, die Gott hier verlor. Schön. Das Gasthaus und das "Nur Meer und Himmel"-Bild gefallen mir am besten, ich wäre gerne dort...
    Wie alt ist Eure Katze, wenn sie immer noch Zweige mopst? Dass sie den Blumenkohl-Geruch nicht mag, kann ich gut nachvollziehen, deswegen wird der Adventskalender auch nicht aus Blumenkohl geschnitzt, sondern... jetzt hätte ich´s fast verraten.
    Deinen Kaktus-Christbaum möchte ich dann aber bitte sehen!
    Herzliche Grüße Deine Sarah

    ReplyDelete
    Replies
    1. Kittenator? Und extrem gesprächig? Da muss eine Portion Siamkatze dabei sein, oder? Auch vom Temperament her...
      Bis bald! Sarah

      Delete