Thursday 9 October 2014

Golden October



Montag nach der Schule...wir sammelten die Kinder ein und steuerten die örtlichen Jagdgründe an, damit der Junge sich sein Winterfell erbeuten konnte. Ohne zu zögern willigte er ein - er muß gefroren haben am Morgen! Es war ihm überhaupt nicht lästig. Dem Tochterkind schon, aber sie wartete solange im Auto.




Als er dann vor all den Fellen stand wurde es etwas eigenartig: Er umzingelte sie wie ein Hai seine Beute, ständig im Kreis darum herum...mit einem unverbindlichen Schulterzucken und einem "meh"...? Bis ich am Ende eins herauszog und ihm unter die Nase hielt.




"Das ist nicht mein Stil!"
- "Was ist Dein Stil?"
-"Keine Ahnung."
Ahhh. Gut daß wir das geklärt haben...




Wenigstens hat das wohl das "Kreisen" lange genug unterbrochen, denn am Dienstagmorgen zog er glücklich seine neue warme Jacke an, die er letztendlich doch selbst ausgesucht hat. Ts! :)) 

No comments:

Post a Comment