Tuesday 14 October 2014

Travel notes




Der "Duke of Edinburgh" hat so seine Nebenwirkungen (nein, nicht Prinz Philipp  sondern sein "Award") - das Tochterkind hatte noch ihren "public service" unterzubringen vor der Abfahrt nach Nairn! Die Explorer sind nicht nur Marshals beim Halbmarathon, sie legen auch mit anderen Gruppen zusammen den "Friedensgarten" der Stadt an, eine Art Gedenkstätte/Mahnmal des ersten Weltkriegs. Dort graben und pflanzen sie jeden Samstagvormittag und verwandeln eine brachliegende Fläche in einen kleinen Park.




Hier sehr gut zu sehen: "Crow's Road"

Die Fahrt in den Norden dauert schon ein bißchen, v.a. mit dem Zwischenstop in Pitlochry. Und den Überflutungen der letzten Woche gerade in Inverness-shire. Da hat es kräftig geregnet! Doch davon lassen wir uns nicht abhalten, genausowenig wie von diesem Transportschiff "MV Parida", das sie in den Cromarty Firth schleppen mußten - und dessen Ladung mit der Sonne um die Wette "strahlt"...wenn in Douneray sowieso etwas "leckt", kommt es auf das Bißchen nicht an! 



No comments:

Post a Comment