Saturday 29 November 2014

Abendrot



Von dieser himmlischen Erscheinung sollten wir mehr sehen! Ich habe einen Solar-Charger für die smartphones bestellt - jedes Bißchen hilft...Als Nebeneffekt der Solarzellengeschichte nehme ich zur Zeit all unseren Energieverbrauch mal wieder unter die Lupe und die Dinger hängen fast ständig irgendwo am Netz, was ja nicht sein muß wenn das auch solar möglich ist. Nur mußte ich dafür endlich mal in einen Charger investieren: Das blieb bisher auf der Strecke - gute Vorsätze usw.





Wir warten auf die "Energie-Inspektion", die per Gesetz vorgeschrieben ist bevor ein "feed-in" ins Stromnetz genehmigt wird. An sich wäre das keine Voraussetzung für die Installation, aber u.U. für Extrastrom bezahlt zu werden ist ja keine allzu schwere Entscheidung. Auch da gilt - jedes Bißchen hilft. 
Ansonsten ist es gerade etwas grimmig - Tante Barbs hat paranoide Halluzinationen im Krankenhaus und eine der "little old ladies" in der Arbeit ist dort von uns gegangen: I will miss you, Muriel.  
  



No comments:

Post a Comment