Tuesday 18 November 2014

Nooooovember


Oh, heute ist einer dieser Tage, an denen ich absolut keine Geduld habe...der Hund hat am frühen Morgen schon auf den Sessel gek...., auf dem er nicht "erlaubt" ist, keiner der Teenager ist fähig auch nur die Schulhose auf dem Heizkörper ohne eine Zeichnung meinerseits zu finden - geschweige denn all den Rest ihres Krempels! - und ich weiß jetzt schon daß ich wieder eine SMS der Schule bekomme, weil sie zu spät dort aufkreuzen...5 Minuten "Schnürzeit" pro neuem Schuh und zwei Umleitungen auf der Busstrecke sind wirklich guuut für meinen Geduldsfaden! Ganz abgesehen von der spontanen Blindheit, wegen der frau an ihren Turnschuhen vorbeirennt nur um dann mich zu fragen wo die seien: "Hast Du meine Turnschuhe irgendwo gesehen?" 


Hopetoun House

Daß ich bis um halb Zwei morgens auf die Wäsche gewartet habe, weil da eine der Uniformhosen drin war (deshalb der Heizkörper, sonst hätten wir wieder den Haartrockner nehmen müssen) hilft natürlich nicht. Und nun habe ich wieder drei Ladungen herumliegen und weiß nicht wohin damit. Es wird einer dieser Tage! Da ziehe ich mich besser selbst aus dem Verkehr. Die Alternative wäre, all das Drama an die "Produzenten" selbst weiterzureichen - aber wenn sie ihren Krempel auch noch selbst waschen und bügeln müßten...
Das Tochterkind hat ihren Vater übrigens ganz schön um den Finger gewickelt! Nachdem sie gestern Abend keine Lust hatte zu den Pfadis zu gehen, hat sie ihn mit dem Anmeldeformular und dem Geld für das Weihnachtslager hingeschickt, damit er das abgibt...während sie im Schlafi in ihrem Zimmer endlose Gespräche via "facetime" führte und "room service" verlangte. Während der Mann sich allen Ernstes auf den Weg machte, hat sie sich ihr Sandwich selbst belegt!


Die Forth Road & Rail Bridges

1 comment:

  1. Da faellt mir nur ein: "Erziehung ist alles" - und das hat die Tochter beim Vater ja gut hinbekommen :-)

    ReplyDelete