Friday 7 November 2014

Remember November...


Vorgestern war die erste Bonfire-Night, die komplett an uns vorüber ging. Kein Feuerwerksdisplay, keine "Scheiterhaufen" in der ganzen Nachbarschaft, kein Chilli oder Bonfire-Würstchen oder irgendwas...was geht hier vor sich?! Der Regen hilft natürlich nicht, aber vielerorts wurden trotzdem die Raketen gezündet während mir erst im Lauf des Abends überhaupt wieder einfiel, welcher Tag es war. Und das auch nur wegen der Demos in Edinburgh, Glasgow und London mit den Leuten in Guy Fawkes-Masken.



Im Moment ist etwas "die Luft raus", scheint mir. Motivation ist schwer auffindbar, umzingelt von Wäschebergen weil der Trockner nicht richtig funktioniert, Geschirrbergen weil der Mann vom Essen aufwärmen an Wochenenden schon so ausgelaugt ist daß das alles stehenbleibt, Platzmangel wegen besagter Geschirrberge um kochen zu können (der Herd ist scheinbar sein bevorzugter Stauraum für alles, was aus Versehen weggeräumt werden müßte), endlosem Krempel der endlich mal ausgeräumt gehört, mysteriösen Kleiderbergen die auf einmal in der Küche liegen usw.



Dazu habe ich auch noch beschlossen eine Wolldecke selbst zu stricken - als ob es sonst nichts zu tun gäbe. Warum bin ich versucht, sowas schlichtweg zu kaufen? Oh, richtig - weil es so endlos dauert!!! Und noch nehme ich die nur zu Hand wenn der Mann abwesend ist, weil ich mich noch nicht entschieden habe ob er die zum Geburtstag bekommt. Zusammen mit Hausschlappen, für Abende vor dem nicht vorhandenen Kaminfeuer...während ich nebenher Solarzellen für das Dach organisiere... *seufz* 



Ja, falls sich das als machbar erweist, kommen Solarzellen auf das Dach für nächstes Frühjahr. Jedes Bißchen hilft, nicht wahr? Der Mann wollte das schon lange, aber dieser Tage muß das quasi auf dem Tablett "vorbeigetragen" werden - mann wird ja schließlich auch nicht jünger...ich glaube wir brauchen beide eine Pause!

No comments:

Post a Comment