Monday 24 November 2014

Steppin' out



Die Schwiegermutter kam uns gestern abhanden: Sie besuchte eine Patientin im Krankenhaus statt mit uns Essen zu gehen, darum zogen wir nur zu Viert los. Das Licht war um 14 Uhr schon richtig golden und abendlich und blieb uns auch nicht allzu lange erhalten - auf der Heimfahrt fuhren wir bereits in den Sonnenuntergang...





Zwischen Wocheneinkauf und Arbeit hatte ich so ein Paar Stunden Novemberluft um die Nase und Jemand anderes stand am Herd für das Mittagessen. Das war meine "Auszeit". Danach kamen Arbeit und Supervision und die Weihnachts-Rota: Ich arbeite vom 1. Weihnachtsfeiertag bis zum Sonntag durch. Solange ich den 2. Januar freihalten kann ist das in Ordnung. Wie sie das über Silvester und Neujahr gerne hätten erfahre ich dann wohl nächste Woche - :)) . Noch haben sie nicht so ganz realisiert wie leicht sie ihre Stunden "gefüllt" bekämen wenn sie nur fragten! 




Ich dachte mir vor dem Antreten dieser Stelle schon daß es so leicht sein wird wieder in die alten Arbeitsweisen zu verfallen: Alle Stunden dieser Welt...60 per Woche waren da ohne Weiteres drin. Da bin ich noch lange nicht angelangt! *ggg* Irgendwann beschwert sich der Mann dann, das ist das Zeichen daß ich bremsen muß - bis dahin...ihr Stündelein kommet, oh kommet doch all! 





Diese Straßenlaterne vor dem Cafe war auch wieder so richtig "Narnia", wie sie da mit einer blinkenden Lichterkette umwickelt stand - wunderschön!



No comments:

Post a Comment