Friday 28 November 2014

Süßer die Kassen nie klingeln...


Glasgow in der Vorweihnachtszeit - oder: Wie man viel Geld für nicht viel Gut ausgeben kann...Im Ernst, ich habe nur 8 Kleinigkeiten für die zwei Adventskalender erbeutet und dafür gleich mal über £36.- hingelegt. Die Geburtstagsgeschenke kamen natürlich noch zusätzlich dazu. Drei Geburtstage rund um die Weihnachtssaison = Schlechte Vorplanung! :))
Gestern kam ich nicht dazu mich in der Stadt umzusehen. Normalerweise sehe ich mir die Lichter an und wandere durch einige bevorzugte Läden, um dann im Buchladen zu versumpfen, aber erst hatte ich eine Liste abzuarbeiten - ein andermal. 


Buchannan Galleries

Dafür sind alle Schachteln der Adventskalender nun befüllt und es ist ohnehin genügend Süßkram für den Nikolausi und die Stockings "gebunkert". Von jetzt an hüten wir unsere Pennies für die "Haupt-Gaben"...je älter die Kinder werden, desto weniger die Geschenke - und teurer! Diese sollten ihnen allerdings auch für Jahre erhalten bleiben, deshalb vergleichen wir noch vor dem Kauf.
Mittlerweile hat der Mann sich wenigstens für einen bestimmten Solarzellenanbieter entschieden, theoretisch...er will die noch vor dem neuen Jahr auf dem Dach haben, weil im Januar der "feed-in"-Tarif gesenkt werden wird. Watch this space.  


Monty, der Adelie-Pinguin

1 comment:

  1. Oh ja, die lieben Kleinen (meine "Kleinen" sind auch 14 und 16)....die Geschenke sind keine Geschenke mehr, sondern wandeln sich zusehend in Gutscheine für Kosmetik oder Klamotten. Ich kann mit dem Geschmack eh kaum mithalten ;-) und würde nur das falsche besorgen. In sofern geht mein Einkauf für die beiden Großen recht leicht von der Hand. Für den Zwerg ist immer noch Spielzeug interessant. Du versumpfst also gern im Buchladen - ich auch. Besser ich mache einen Bogen drum rum. Aaaaaber Bücher sind die einzige Ausnahme, die zwischendurch als Wunsch und als Gabe erfüllt werden. Auch für mich ;-)
    Liebe Grüße von Stine

    ReplyDelete