Wednesday 19 November 2014

Time is running out


Mein Buch ist ausgelesen, der Schal aus hellblauer Wolle mit Mini-Pailetten fertiggestrickt, das Biogemüse in einen Eintopf geschnippelt zum Abendessen (lecker!)...das Tochterkind weiß nun auch, daß wir Weihnachten daheim feiern werden (der Junge, als einziger Junge zwischen all den Mädchen, findet das nicht so tragisch) - nach der ersten Enttäuschung hat sie sich recht schnell umgestellt: Sie will "Frozen" sehen stattdessen. Ich habe nichts gegen einen ruhigen Weihnachts-Morgen! Oder einen ruhigen Tag. 




Der 19. November war traditionell der Tag, an dem wir alle Weihnachtsvorbereitungen abgeschlossen hatten in meinem früheren Berufsleben - das sitzt immer noch tief: Es spukt im Hinterkopf herum, daß nach wie vor nicht alles im Haus ist. Natürlich bedürfen diese Entscheidungen längerer Überlegung, aber der erste Geburtstag ist in 17 Tagen und noch haben wir nichtmal eine zündende Idee. Weihnachten steht fest, aber Geburtstag...?   




Ich weiß jedenfalls womit ich den Tag verbringe! Irgendwo wird mir doch Anregung zuteil werden...
Was er zu seinem Festtag gerne täte hat uns der Junge auch noch nicht verraten - Kino? Bowling? Lasertag? Seine Schwester hat da genauere Vorstellungen. 
Wenn es nur noch 17 Tage bis dahin sind, dann sind es auch nur noch 20 Tage bis zum runden Geburtstag des Mannes - ich stricke besser seine Decke weiter!



No comments:

Post a Comment