Saturday 27 December 2014

2. Weihnachtsfeiertag



Neblig war's und an einigen Stellen hatte es noch das Eis von vorgestern. Ich mußte mir dringend den Kopf durchblasen lassen, nachdem ich vorgestern erst fast den ganzen Tag in der Küche stand und am Abend in der Arbeit war. Gestern wieder, und heute und morgen auch. Ich gehöre zu den 2.1% der Bevölkerung die das tun - wobei Andere wesentlich länger fort sind von Zuhause, ich bin ja nur am Abend weg.




Ich finde es recht friedlich und ruhig in der Arbeit an diesen Tagen! Da habe ich mal Zeit, mich lange mit einigen der Oldies zu unterhalten. Was auch schön ist, vor allem an diesen Tagen, an denen Einige den Unterschied zwischen der eigenen Situation und der anderer Bewohner mit Familien doch deutlicher spüren als sonst.





Das Tochterkind ging gestern morgen zu einer Party, von der sie erst heute Mittag heimkommt und der Sohn ruhte seinen Magen aus, der Donnerstagnacht noch aufmuckte. Zuviel des Guten! Da war ich mit der Kamera spazieren...Der Mann hat mir zu Weihnachten ein Buch über digitale Fotografie geschenkt, das ist ein Fotokurs in Buchform, den ich mir im neuen Jahr zu Gemüte führen werde. So zwischen Decke fertigstricken und dem dritten Assessment.





1 comment:

  1. Liebe Nic,
    ganz besondere Bilder von den alten Bäumen. Wort über alte Menschen - wie im Gedicht. Wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben... Oder für immer. Aber Du hast ja reichlich Familie. Lass es Dir gutgehen!
    Herzlichst Deine Sarah

    ReplyDelete