Monday 15 December 2014

3. Advent


"A hazy shade of Winter"...Dezember in Stirlingshire, nur die Schafe sind draußen mit ihren muckeligen Wollmänteln an. Wir sahen meine Schwiegermutter das letzte Mal vor dem Neujahrsessen: Das ist es nun scheinbar geworden, während meine Schwägerin erst am 2. Januar bei ihrer Mutter hereinschneit. Da sind wir anderweitig beschäftigt.



Mittagessen und ein Stückchen Kuchen haben wir uns gegönnt. Das Tochterkind war derweil im Kino mit zwei Freundinnen und sah sich "Mockingjay" an (=Tribute von Panem, der dritte). Was ihre Gran "unverfroren" fand, aber damit muß sie sich mittlerweile abfinden. Zumal sie die Übernachtung unserer Nichten bei ihr mit den Worten kommentierte daß sie froh gewesen sei sie wieder loszuwerden...okaaaayyyy...



Ich finde es übrigens überraschend daß ich doch immer wieder mal ein absolutes Klischee bestätigt bekomme hier - vom "Lord of the Manor" am Ufer von Loch Etive, mit seiner Tweedjacke, Tweedgrandpamütze  und den Tweed-Knickerbockern die unter dem Knie enden, bis zu diesem Nachwuchs der "landed gentry" (= Landadel)...keine Ahnung ob das "artgerecht" ist oder nur so ausstaffiert...


Little Lord Fauntleroy
                                      Stimmt wohl, daß es ein Klischee ist weil eben wahr...

1 comment:

  1. Das Klischeebild, absolut! :) Dein Eintrag erinnert mich daran unbedingt noch schnell zum Kino zu gehen, Tribute von Panem Teil 3 darf ichnciht verpassen.
    Ganz liebe Grüße, Kate ♥

    ReplyDelete