Monday 22 December 2014

4. Advent und Wintersonnwende



Das Wetter zur Wintersonnwende war grauenhaft - strömender Regen der Sorte, die ein Uboot erfordert. Stellenweise sind Autos in tiefen Teichen auf der Straße abgesoffen...
Der "begossener-Pudel-Look" ist uns nicht neu und ich kam gar mit relativ trockenen Füßen davon, muß ich sagen - was mich überrascht hat. Anyway, alles im Haus und verstaut. Und weil's so geregnet hat, habe ich eben bei der Gelegenheit unseren "Christbaum" ausgedruckt und "behängt":



Da, das isser nun. Zwecks Katzinator. Schlicht und monochrom dekoriert. 
Da wurde dem Tochterkind ganz adventlich und sie hat beschlossen, ihren allerersten Kuchen alleine zu backen - mit fast 16 Jahren. Das Schokoladenschmelzen dauerte mindestens eine Stunde...aber nett schaut er aus und geduftet hat er sehr appetitanregend schokoladig! (Ja, das ist Buttercreme dazwischen!) Probiert hat ihn noch niemand, aber das kommt noch...




Und abends hat Muttern dann eine 720g Schachtel voll Pralinen aus der Arbeit nach Hause getragen. Verhungern werden wir nicht!

1 comment:

  1. Liebe Nic,
    überall nur Mistwetter und gar nicht weihnachtlich....na da müssen wir es uns eben drinne gemütlich machen und mit sooooo einem Kuchen klappts bestimmt. Lasst es euch schmecken.
    Liebe Grüße von Stine

    ReplyDelete