Monday 29 December 2014

:))




Die letzte Woche des Jahres, der "letzte" Montag (als ob die je aufhören würden) und ich mußte gerade lachen über einen blogpost für "Eiskuchen". Nicht weil wir diese tiefgefrorenen Kuchenformen aus Eis für den Garten schon seit den 80ern kennen, nein - den Ratschlag, sie "einfach im Gefrierschrank aufzubewahren für den nächsten Frost" finde ich zum Kringeln! Hat eben noch nie meinen gesehen!!! Ich habe schon Glück wenn ich da ne Pizza unterbringe...:))




Mann "kocht" an Wochenenden ausschließlich Fertigmampf zum Aufwärmen für die Kinder, alles andere findet er zu schwierig...weil er sich dann selbst den Kopf zerbrechen müßte, wie er das fast vegane Tochterkind und den fast ausschließlich karnivorisch veranlagten Sohn unter einen Hut bringt! (Zu seinem Glück hat er noch nie einen Satz darüber losgelassen was ich denn so schwierig fände...) Das füllt so ziemlich alle leeren Stellen und den Rest belagert das glutenfreie Brot der Schwiegermutter - denn ich "friere" nicht nur für uns.




Ja, wir haben Frost und ich könnte allerlei schöne Eiskunstwerke mit eingefrorenen Beeren und Blättern und Kerzchen drin in den Garten drapieren zur Dekoration - aber ehrlich...als Eissterne an die Bäume gehängt brächte ich das vielleicht noch unter!

1 comment:

  1. Liebe Nic,
    das kenne ich. Da bleiben ja nur noch Nudeln übrig, mit verschiedenen Saucen. Übervolle Kühlschränke? Kommt mir auch bekannt vor. Eis in Kuchenform? Wozu? Aber Eissterne finde ich immer noch schön. Egal, hier deckt der Schnee alles zu, das ist schön genug.
    Alles Liebe
    Deine Sarah

    ReplyDelete