Thursday 4 December 2014

*räkel*


Nachdem sie das Fellkissen schnurrend zurechtgeknetet hat, macht sie es sich darauf gemütlich. Ich päpple gerade das Erkältungskind daheim, bevor sie morgen den nächsten Test schreibt - heute steht keiner an. Ich habe ihr auch eines unserer Deutsch-Wörterbücher ausgegraben dafür, zum Glück lag der gewünschte "Collins" gleich ganz oben im Kellerregal. Das ist einfacher als mein eigenes Kursmaterial zu finden - gestern ließ das College eine Nachricht auf Voicemail deswegen (wie ich damit zurechtkäme), aber ich habe das Buch noch nirgendwo gesehen. In der Arbeit ist es nicht. Ich bekam auch die Nachricht für "John" und seinen "end-of-life-awareness"-Kurs, aber das war nur ein Versehen...



Die Chefin sagte, das müsse erst zum HQ in Edinburgh bevor wir es bekämen und meine Kollegin hat ihres auch nicht bekommen, sie würde nachfragen. Shirley vom College dagegen war der festen Überzeugung daß es in die Arbeit geschickt wurde, und das schon am 13.11. und registriert. Das ist bisher der letzte Stand.
Zur Zeit wundert mich da überhaupt nichts. Ich warte auch schon eine ganze Weile auf eine Bestellung, für die sie mir £ 8,50 Porto abgeknüpft haben (für eine Sänfte direkt von der Firma bis an die Haustür - *räusper*) und mir ein Lieferdatum vom 24. gaben: November, nicht Weihnachten! Davon sehen wir bislang "weder Haut noch Haare" (neither hide nor hair), und von der kostenlosen "ooops!"-dasgingschief-Ersatzlieferung läßt sich auch nichts blicken...vermutlich sind die Sänftenträger unterwegs zusammengebrochen oder wurden von "black Friday"-Shoppern überfallen: "Stand and deliver! We're the dandy Highwaymen!" 

1 comment:

  1. Liebe Nic,
    inzwischen weiß ich schon, was ich gegen den Jahresendzeitblues tun kann: Ich schaue bei Dir vorbei und lache ein paar Minuten! Sprühen draußen? Auf meiner Farbe steht, das man sie nicht unter 5° verarbeiten soll, geht also eh nicht. Ich habe einen großen (wirklich großen) Karton (falls doch mal was geliefert wird) und nutze diesen als "Sprühkabine". Im Flur, da kann ich danach gut lüften. Das funktioniert prima. Der Tochter gute Besserung und John...dass er den Kurs nicht auf den letzten Drücker macht. Für so was gibt es Kurse? Also echt.
    Alles Liebe
    Deine Sarah

    ReplyDelete