Friday 5 December 2014

Schockhorror


Ja nicht hinschauen! Nein, Augen fest zudrücken im Vorbeigehen!!! 
Nein, ich habe nichts gegen braun verfärbte Blätter und auch keine Phobie angsichts suppentellergroßer Pilze. Ich spreche von meinem Haus...Ich habe heute den Fehler gemacht, mir diverse Ecken genau anzusehen und allerlei Zeug hochzuheben und wegzuräumen - und was da zum Vorschein kommt...
Sohn und Tochter haben z.B. ständig die Füße in jeder Schublade, auf jedem Regalbrett und obendrauf auf dem Computertisch, wann immer sie Stunden daran verbringen. Wir haben noch ein mickriges Regalbrett da wo es hingehört, der Rest samt "Inhalt" liegt auf dem Boden darunter.  



Sohn und Hund haben es miteinander gar fertiggebracht, ein langes Regalbrett "abzuschälen" - da liegen überall Fetzen dahinter! Was tun sie bloß?! Alles was darauf stand liegt jetzt natürlich hinter dem Tisch an der Wand entlang verstreut...Und so geht das weiter im ganzen Haus: Löcher in der Wand neben der Haustür von Hundekrallen, Katzenhaare in der Kondensation an Fenstern die sie almorgentlich ableckt, die Alpen nachmodelliert in Kleidung auf dem Fußboden des Tochterkindes - bis hin zum angebissenen Schinken in der Packung im Kühlschrank (=Mann!). Ich wußte nicht daß ich auch einen Nebenjob als Tierpflegerin im Zoo habe!!!  



Mein Hirn rattert pausenlos und fügt immer mehr dazu auf der "to-do"-Liste - das muß-, hier sollte ich-, das gehört mal-,...Den Tisch habe ich zur Hälfte freigelegt. Jetzt liegt da noch all das Werkzeug darauf, das aus der Werkzeugkiste im Gartenhäuschen geholt und nie wieder weggeräumt wurde, nur um dann überall gesucht zu werden wenn es gebraucht wird. Das geht auch mit wichtigem Papierkram so wunderbar. Zum Nachmodellieren ist es ebenso prima geeignet, sehr vielseitig verwendbar wirklich. Urkunden und offizielle Schreiben werden für die kreative Innenausstattung generell übersehen, finde ich. 



Mit den Hundehaarwolken unter Möbeln stopfe ich demnächst Kissenhüllen, das soll ja sehr warm sein und gleichzeitig leicht...oder sollte ich das zur Isolierung der Kellerwände sammeln? Das muß ich bald entscheiden, das steht nun so ein bißchen "auf der Schneide" zwecks Sammelraum...

P.S.: Gerade brachen völlig erschöpfte Sänftenträger an der Haustür zusammen - sie wurden doch tatsächlich auf einen Umweg durch Frankreich geschickt!

No comments:

Post a Comment