Tuesday 23 December 2014

Sie kommt wieder!


Wintersonnwende vorbei und die Tage werden länger...Winter haben wir nun auch, aber der sieht hier ja nicht unbedingt skandinavisch aus obwohl wir im hohen Norden sind. Da funkt der Golfstrom dazwischen. Regen ist schon eher an der Tagesordnung - kann man ja auch verstehen, wenn all diese Regenwolken nach so viel Atlantik dann endlich auf eine Landmasse treffen toben sie sich auch aus...was zur besten Entschuldigung für eine Stunde Verspätung führte, die ich je gehört habe: Die SolarCrew machte sich gestern um 10 Uhr früh durch Abwesenheit bemerkbar. Ein Telefonanruf ergab, daß sie erst um 11 auftauchten, weil sie - aus West Yorkshire anreisend - in Kilmarnock halfen Einkäufer von einem völlig gefluteten Supermarktparkplatz zu evakuieren. Am Ende war es dann 12 und sie kommen heute gleich nochmal, weil sie die Solarzellen natürlich nicht im Dunkeln befestigen konnten...
Der Paketbote kam dafür schon um 7 Uhr morgens, aber wenigstens ist eins nun eingetroffen. Per Luftpost. Im langsamsten Flieger aller Zeiten! Der war seit Ende November unterwegs...leider kann ich die Schachtel nicht fragen, ob es auf den niederländischen Antillen schöneres Wetter hatte. 
(Das große 5kg Paket von letzter Woche kam übrigens am selben Tag an wie das von Ende November - das kam wohl doch auf Esels Rücken!) 



Wenigstens stehen die Zeichen gut für das Tochterkind - wieder einmal eine Studienfahrt in die USA, aber diese ist nicht nur fast 2 Wochen lang, sie ist auch an die Westküste: San Franzisko, Yosemite Nationalpark, Las Vegas, Arizona mit dem Grand Canyon und Death Valley, und dann Los Angeles, Universal Studios, Rodeo Drive und Venice Beach...dieses Mal mit dem Geografie-Department und mit einem "Abstecher" in die Seismologie und die Katastrophenplanung entlang der San Andreas-Spalte. Und als Geografie-Bunny (ihre Lehrerin schwärmt über sie) stehen ihre Chancen gut!
Worauf sich der Titel da bezieht steht zur Debatte: Die Sonne? Die Post? Die Studienfahrt?...

No comments:

Post a Comment