Tuesday 23 December 2014

Warum einfach wenn man's auch kompliziert haben kann?



Was könnte frau sich mehr wünschen als absolutes Chaos im ganzen Haus, Staub und Dreck überall und jede Menge aufzuräumen so kurz vor Heilig Abend? Was würde das besinnliche Staubsaugen, Böden wischen und Aufgeräume noch so unendlich steigern? Ich war mir sicher daß mir dazu keine Verbesserung mehr einfiele. 
Bis die SolarZentrale hier anrief und mir mitteilte, daß der Energietestmensch der Regierung noch gar nicht da gewesen sei, der andere Mensch war nur vor Ort zur Planung der "Bauarbeiten" und ohne EPC kein Einspeistarif...soll heißen: Wir haben Solarzellen auf dem Dach aber noch keine "Abnahme" von Seiten der Regierung: Ja, das ist eine Verbesserung!



Der zuständige Mann aus Glasgow habe das "vergessen" und hätte vor zwei Wochen schon vorbeikommen sollen...nun muß er sich heute die vollendete Arbeit ansehen. Vielleicht kommen wir so in den Genuß eines ethischen Dilemmas, ausgespielt direkt vor unseren Augen? "Eigentlich sollte ich ja nicht, aber es war mein Fehler und nun ist alles schon ein fait accompli..." ? So ein wenig moralische Erziehung für die Kinder kurz vor dem Fest der Begierden? (Und ein bißchen Schulung in Sorgfalt für unsere "Regierungsbeauftragten"!?) 



Vom Gedanken einer ruhigen Vorweihnachtszeit habe ich mich ja ohnehin verabschiedet, da spielt der "Look" des Hauses nun auch keine Rolle mehr. Ich denke darüber nach, meine Christbaumkugeln statt an einen Baum an das Gerüst zu hängen, da wären sie außer Pfotenreichweite der Katze und trotzdem sichtbar durch die Fenster. What do you think???



No comments:

Post a Comment