Monday, 19 January 2015

A beautiful winter's day




Am Sonntag hatten wir skandinavischen Winter - Sonnenschein, blauen Himmel, Pulverschnee und "trockene" Kälte. Soviel angenehmer als die Schottisch-feuchte. Da kam selbst die Schwiegermutter mit zum Mittagessen im Cafe...nichtmal ihr Rheuma hatte irgendwelche Beschwerden dagegen.  





Den Sohn konnten wir auch aus dem Haus locken, warm eingepackt, im warmen Auto, Haus oder Cafe. Das brauchte er, er sprach bereits vom "Hüttenkoller" nach so langer Zeit nur in den vier Wänden. Seine Erkältung kann sich nach wie vor "sehen lassen", da hat er sich ordentlich 'was eingefangen, aber wenigstens hatte er ein bißchen frische Luft. Er ißt immer noch sporadisch und wenig und hat nicht viel Energie. (Woher auch?!)





Die Sonne schmolz auch bald den meisten Schnee wieder, da steckt ordentlich Energie drin selbst in der Kälte. Die Fotos sind vom Vormittag, als die Hügel am schönsten aussahen vor hellblauem Himmel. Ich sah sogar Goatfell auf Arran am Horizont, ebenso verschneit. 
Ich habe abends dann gleich Urlaub beantragt für den Februar - vielleicht kommen wir da ja in die Nähe von Goatfell...? Wäre auch mal wieder schön, steht aber in den Sternen.






1 comment:

  1. wunderschöne impessionen! ein wintertraum, wie es ihn hier leider noch nicht gab...
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    ReplyDelete

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...