Thursday 8 January 2015

Sweet 16


Das Tochterkind war gestern daheim, nachdem die Maladie sie nun auch eingeholt hat. Rechtzeitig vor ihrem "sweet 16" heute. Ich habe abends noch einen Red Velvet - Kuchen gebacken, mit Vanillebuttercreme, wie der sich gehört - und nun wissen wir noch gar nicht, ob sie davon auch schon etwas essen kann. 



Zur "Feier des Tages" hat sie auch gleich eine Matheprüfung und eine in Deutsch im Sprachlabor...erstmals in diesem Fach, sagt sie. Welcher Lehrer tut sowas? Das erste Mal im Sprachlabor ist gleich eine Prüfung??? Da fällt einem ja gar nichts mehr dazu ein...



*seufz* - Eins hat uns die erste Woche dieses neuen Jahres bereits ganz deutlich ans Herz gelegt: Bremsen! Mehr auf den protestierenden eigenen Körper hören! Ich habe zwei Schichten in der Arbeit "durchgezwungen" letztes Wochenende und dafür hat sich mein Immunsystem mit "Verlängerung" bedankt. Selber schuld. Ich sollte wohl doch besser hinhören...



Aber jetzt feiern wir später erstmal Geburtstag, so wie das Tochterkind sich den wünscht - wer sagt daß wir nicht einfach daheim eine DVD anschauen können wenn wir noch ans Haus gebunden sein sollten? 


1 comment:

  1. Herzlichen Glueckwunsch zum Geburtstag! Ich erinnere mich noch sooo gut an den 16. unserer Grossen - ist in diesem Jahr schon 8 Jahre her und bei unserem "Kleinen" schon 4 Jahre... Die Zeit rast nur so... Macht es Euch nett!

    ReplyDelete