Saturday 10 January 2015

The World is going mad


Der Winterschlaf darf sich langsam verabschieden, finde ich. Meine Kinder und ich haben gerade die Schlafkrankheit...vielleicht noch eine Nachwirkung von unserer Maladie oder einfach nur Januar. Diese Fotos sind noch von Edinburgh, nach dem Playhouse - also so um 17 Uhr 20 herum am 2. Januar. Deshalb sind auch noch Christbäume beleuchtet - mittlerweile sind ja schon Osterhasen in den Läden. Und Valentinskarten.



Es soll das ganze Wochenende weiterstürmen, das Wetter paßt gerade vollkommen zu allem was in der Welt so vor sich geht - an allen Ecken und Enden, nicht nur in Paris, und nicht nur im Namen von Islam...Journalisten und Cartoonisten leben "traditionell" gefährlich rund um die Welt, wann immer sie etwas zu sagen/zeichnen haben das Jemandem sauer aufstößt. 
Und wir wollen mal nicht vergessen daß erst in den letzten Jahren "verschwundene" Menschen aus irischem Boden ausgegraben wurden. Direkt "vor der Haustür", "um's Eck". 



Vielleicht waschen die Sturmwellen dort wieder Einige an die Oberfläche, die bisher noch nicht gefunden wurden. Man könnte meinen der Mensch habe nichts anderes zu tun als sich gegenseitig umzubringen - wie gut daß wir stattdessen einkaufen gehen können und nicht lange darüber nachdenken müssen... etwas leere-Phrasen-dreschen der Politikos und es kann genauso weitergehen wie schon immer (ja, das war sarkastisch! Moi ist mal wieder am Wundern ob die ganze Welt verrückt geworden ist - keine Sorge, das wird wieder vorbeigehen...).


























Bis dahin können wir ja den Kleiderschrank durchmisten oder das 150ste ewiggleiche Seidenblüschen in drei verschiedenen Farben erwerben und vier neue Geschirrteile vorstellen, während wir die Wohnzimmerwand zum 5. Mal in 5 Jahren umstreichen...damit sollte dieser Anfall von "kritischer Weltsicht" bald kuriert sein.

No comments:

Post a Comment