Friday, 30 January 2015

Über den sieben Bergen



Sieht aber auch schön aus, solange noch alles weiß ist. Heute sind die Bäume wieder "nur" kahl. "Das Wetter" hat allerdings mehr kalte Luft aus dem hohen Norden angekündigt, da kommt vielleicht noch mehr Schnee. Mich verwundert etwas, daß ich noch gar keine panische Katastrophenberichte über das Wetter gehört und gesehen habe - aber dann betrifft es ja Schottland, das ist nicht so von Interesse da unten am Kanal. Und ich habe vermutlich auch weder zugehört noch hingeschaut, weil ich das so lächerlich finde. Schottland hat schließlich sein eigenes Skigebiet! Auf dem "Lecht" können sie gar nicht genug bekommen von der weißen Pracht. Auch wenn dann einige Highland"pässe" geschlossen sind für den Verkehr, weil sie diese Straßen nicht räumen.





In den Läden fielen mir auch keine leeren Milch- und Brotregale auf. Üblicherweise heizen die Schundblätter in diesem Stadium gerne die Panikkäufe an (damit sie dann die leeren Regale fotografieren können - das ist eine "Artikelbeschaffungsmaßnahme") mit ihrem Geunke und ihrer maßlosen Übertreibung: "Britain at a standstill!" "The year Britain froze!" und solcher Schmarr'n...Wie gesagt: Skigebiet? Das würde ja mal die Erwartung einer Schneedecke im Winter voraussetzen, weil es die erfahrungsgemäß gibt...






Im Park sah ich die absolut richtige Reaktion auf das Klima: Einen Vater mit seinem kleinen Jungen auf ihrem Schlitten. Weeeeeeeee!!! Die Straßen sind befahrbar, selbst die Hauptgehwege haben sie bislang geräumt - take it in your stride! Das tun manche Menschen hier gar in kurzen Hosen, selbst gesehen unterwegs! Die haben aber wahrscheinlich keine designierten Winterklamotten...diese "sieben Zwerge" glauben scheinbar denen, die Kälte im Winter für unnormal halten.





2 comments:

  1. Liebe Nic,
    tolle Fotos, soooo viel Schnee.....über das Wetter in Schottland bin ich ganz gut informiert. Meine Schwägerin + Familie hat es dorthin verschlagen.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag und liebe Grüße zu euch. Stine

    ReplyDelete
  2. Ein Wintermärchen, wunderschön eingefangen, Nic!

    ReplyDelete

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...