Monday, 23 February 2015

From Snowdrops to snow drops





Daß die Katze gestern die Vase voller Narzissen "gefällt" hat war ein Omen: Nichts da mit Frühling! Die Temperatur fiel merklich, der Wind ist saukalt und wir hatten eine interessante Mischung aus Regen, klatschnassen Schneetröpfchen und auskristallisierten Schneeflocken. Warum nur eins wenn man alle drei gleichzeitig haben kann?! "Vorfreude auf den April"??? Ich habe mich mit drei verschiedenen Blumensträußen im Wohnzimmer verbarrikadiert...da kommt mir kein Winter mehr 'rein!






Dabei lassen sich so wunderbar nefariöse Pläne schmieden, muahahahaha...das Dahinsiechen unserer Wanduhr nehme ich nämlich auch als Omen: Time for a change. Die ersten Anzeichen sah der Mann beim Einkauf einer neuen (die ganze Familie verläßt sich auf das Ding) - da wanderten drei neue Kissen mit im pastelligen Leder-look. Im Nachhinein wird ihm klarwerden daß das der Zeitpunkt war, an dem er das neue Bücherregal hätte verhindern sollen! Es ist einfach Zeit, daß all der Krempel ein Zuhause findet. Der Mann ist "Minimalist", eigentlich - nur hat er noch nicht herausgefunden, daß Minimalismus vor allem eins braucht: Stauraum! Das ist bei ihm wie Zähne ziehen, er sträubt und weigert sich Jahrelang, und sobald es dann im Haus ist stellt er plötzlich fest daß das gut aussehe...(ganz abgesehen davon wie er seinen Papierkram "verwaltet"!)






Es ist ja nicht so, als ob ich ständig alles im Viereck herumräumen würde. Die Möbel stehen nach wie vor so, wie wir sie beim Einzug erstmal hingestellt haben. Ohne Plan. Das darf nach 8 Jahren ruhig mehr überlegt sein...und die Wände würden wirklich eine Farbauffrischung vertragen mittlerweile, dafür muß sowieso gerückt werden. 

1 comment:

  1. So viele Schneeglöckchen, ich schmachte! Was das Umräumen angeht, so hätte ich Dir vor einer guten Woche uneingeschränkt zugeraten. Inzwischen sehe ich das differenzierter: Was für eine schreckliche Strapaze!
    Bleib in Deinem Wohnzimmer (nicht rausgehen, nicht rausgucken) solange es Dir möglich ist!
    Liebe Grüße
    Sarah

    ReplyDelete

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...