Sunday, 22 February 2015

Wechselhaft und windig, kühler als bisher




Zwischen dem Gang zur Post und dem Eröffnen eines Kontos für das Tochterkind am Nachmittag waren wir am Freitag im Kino. Der Film heißt hier "Blackhat" und hat Chris Helmsworth ("Thor") als Hauptdarsteller, der einen Hacker spielt. Ich fand die zwei Chinesischen Hauptdarsteller noch viel besser...High-Tech-Cybercrime und all das, aber es war okay. Und "Selma" (völlig irreführender Titel, der Film sollte "Dr. King" heißen) fängt leider zu spät an für unsere "Pause" zwischendurch. 





Das war meine Belohnung für das Assessment, das ich nun weggeschickt habe. 
Die Fotos hier sind von der Heimfahrt und zeigen dieses schottische Phänomen: Die "Einflugschneise" entlang der Autobahn war komplett verregnet und auf beiden Seiten schien die Sonne. Völlig normal. Wir hatten auch schon strömenden Regen hinter und Sonnenschein vor dem Haus. Gleichzeitig, versteht sich.





Und nun kann das Tochterkind auch Geld verdienen und auf dem eigenen Konto "bunkern", sofern sie den Job nimmt den sie am Wochenende mal ausprobieren wird. 16 mit eigener Visakarte - die Zeiten ändern sich! Sie hat ihre Kontonummer die sie durch's Leben begleitet, falls sie bei dieser Bank bleibt. Wir sind im "Endspurt" ihrer Kindheit angelangt, scheint mir...sie darf hier jetzt schon ausziehen und heiraten, wenn sie das wollte. Ab 16.




2 comments:

  1. unglaublich diese wetterphänomene und traumhaft schöne aufnahmen...
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    ReplyDelete
  2. Phantastische Bilder!
    Liebe Grüße
    Sarah

    ReplyDelete

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...