Tuesday, 10 March 2015

Viel Arbeit



"Ich habe viiieeel Arbeit!" Sagte wer? Keine Ahnung, aber es trifft zu. Zwischen der Zahnärztin mit Helferin, dem Ungeziefervernichter, Maureen der Friseuse, dem Postboten, ahnungslosen Betreuern  und Kate vom Boden auflesen nachdem sie aus dem Bett fiel (sie ist im Rollstuhl) war gestern jede Minute gefüllt. Zwischendurch habe ich auch Ruth die Wartezeit auf ihre Wäsche verkürzt mit einem "Schnack", denn wir wollen mal nicht aus den Augen verlieren daß das für Viele von ihnen fast das Wichtigste ist...Gesellschaft haben. Da quetsche ich dann eben mehr Arbeit in weniger Zeit dafür.




Kaum daheim durfte ich dort auch gleich das Abendessen fertigkochen...Der Hauptbestandteil der Mahlzeit köchelte den ganzen Tag im SlowCooker vor sich hin - was den Hund nun völlig verwirrt! Normalerweise riecht es nach Essen und dann bekommt er sein Fressen hinterher. Nun roch es 8 Stunden lang nach Essen...und selbst als ich dann in Fleisch und Blut vor seiner Nase stand, gab's immer noch kein Fressen. Wo gibt's denn sowas?! Wir konnten zusehen wie es da "rattert" - und trotzdem keinen Sinn macht. :))




Na, Allan freut sich schon daß ich heute wieder in der Arbeit auftauche, er hat gestern gleich nachgefragt...Allan ist unser Agentur-Koch, der für den regulären Koch einspringt der seit November krankgeschrieben ist. Er fragte mich über meine regulären Schichten aus und ließ mich auch prompt wissen daß er nicht ständig bei uns sei, er müsse auch anderswo hin. Aha. (Im Hintergrund amüsierten sich bereits meine Chefin und ihre Stellvertreterin königlich.) Wie soll ich das ausdrücken ohne krass zu sein? *räusper* Okay - in Allans Gegenwart sollte ich ein T-shirt tragen mit einem Pfeil nach oben vornedrauf und dem Satz "My face is up here!" ...wenn der Mann das wüßte dürfte ich keine Überstunden mehr machen...:D

1 comment:

  1. oh ja, das klingt nach einem seeehr ausgefüllten tag...
    das erste foto ist wunderschön und stimmungsvoll!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    ReplyDelete

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...