Friday, 17 April 2015

Vorboten



Wie ich sehe wird die deutsche Blogosphäre gerade mal wieder von Fanta überschwemmt, ganz offenbar mit der Richtlinie das als "Kindheitserinnerung" zu vermarkten und mit irgendeiner Variante von Fantakuchen zu "verkaufen". Und wer die nicht auf Lager hat macht eben auf "Retro" und presst das Tochterkind & Freundinnen in seine Dienste...Vor ein paar Monaten waren es die "Daniel Wellington"- Uhren überall. Soll mir schnuppe sein (ich kauf den Krempel garantiert nicht!), unsereins macht sich lieber auf die abenteuerliche Busfahrt durch den Ort. 


Jetzt schon die ersten Bluebells???




Das artet öfter mal in eine "Magical Mystery Tour" aus mit "ungesund" klingenden Bussen und allerlei Warnsignalen und ~piepsern, gefolgt von unerwarteten Trips oder dem fliegenden Buswechsel unterwegs...frau ist da flexibel, auch wenn sich die Zeit verdreifacht kurz mal. Ich lege die erste Hälfte ja zu Fuß zurück - statt eine Haltestelle früher auszusteigen, gehe ich in einen anderen Stadtteil bevor ich den Bus nehme. Für etwas Licht und Luft und manch unverhoffte Sichtung von Rehen oder einem Fuchs direkt vor meinen Füßen.





Die Teenager tolerieren daß ich eine Weile "verschollen" bin unterwegs, solange ich Brezeln zum Frühstück mitbringe. Die örtlichen Supermärkte bemühen sich, aber so richtig können sie das noch nicht mit den Brezeln. Was eine echte Brezel ist (und keine "Brezn"!!!) ist nicht nur weicher als die bayerische Variante, die hat auch den weißen "Schnitt" am dicken Ende. Ob das nun oben oder unten ist, haben sie seit dem 12. Jahrhundert nicht entschieden...




1 comment:

  1. Was für herrliche Farben du eingafangen hast! Das Knallblau ist der Hit.
    Ich bin etwas gerade irritiert von den ganzen Fanta-Posts - etwas, das an mir genauso vorbeigehen wird wie die Nummer mit der Uhr ;-) Wie bei dir!
    Ich wünsch' dir wenigstens entspannte Feierabende, wenn du schon arbeiten musst am Wochenende.
    Liebe Grüße ... Frauke

    ReplyDelete

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...