Saturday 16 May 2015

A councillor, an MSP and an MP walked into a bar...

Zwei Austernfischer



Letzten Abend waren wir auf einer Party, umgeben von einem Councillor (Landrat), einem MSP (Schottisches Parlament) und einem MP (Westminster) in dieser gänzlich unspektakulären location...schön versteckt, damit die örtliche Presse keinen Wind davon bekam, denn da waren ja gleich drei begehrte Interviewees vertreten die man hätte ausfragen können. Der MSP ist ein Minister in Holyrood und der MP einer der #the56, die sich nun in Westminster einarbeiten. 
Wir haben uns mit ihm unterhalten und er ist sehr nett, wenn auch völlig bombardiert mit Papierkram im Moment, in den er sich einlesen muß - das braucht am Anfang alles Zeit und Aufwand und lange, lange Tage...und natürlich schwimmen sie komplett gegen den Strom in London, was auch Kraft kostet, aber immerhin sind sie nicht allein, sie haben den Rückhalt ihrer Gruppe und die Unterstützung daheim. Stuart wird sich erstmal ein Büro einrichten müssen hier im Wahlkreis - es ist keine leichte Entscheidung, wo das hin soll! Er vertritt ein ausgedehntes Gebiet. Und wo er sich in London ansiedelt weiß er auch noch nicht. Early days.  

No comments:

Post a Comment