Wednesday 24 June 2015

It must be summer





Schaut mal, das "common bog cotton" blüht: Eriophorum angustifolium (= schmalblättriges Wollgras) zeigt saure Hochmoore an. Es gibt auch kalkhaltige...
Daran führte unser Weg vorbei gestern. Der Mann wollte in einem kleinen lokalen Cafe Mittagessen nachdem das Auto gerade lackiert wurde, und so mußte mann ja zu Fuß gehen. Am Moor vorbei. In der Sommersonne. Die uns auf den Pelz brannte.  





Ich seh diese flauschigen weißen Teppiche sehr gern, auch wenn versuchte Nahaufnahmen nasse Füße bescheren. Da muß frau durch! Der Mann steht derweil wartend einige Meter weiter und schüttelt den Kopf...
Er fährt Straßenlaternen schief, ich wate für Fotos auf sinkendem Moos herum - jedem das Seine! 
Wir hatten übrigens das, was der Junge früher "strangled egg" nannte, gewürgte Eier (= "scrambled egg", Rührei). :))





Heute sind nun beide Kinder schon seit einer Viertelstunde im Bus unterwegs nach Blackpool mit der Schule. Es wird ein langer Tag.

No comments:

Post a Comment