Thursday 4 June 2015

Seabegs Wood




Der älteste Teil dieses Bildes ist der Graben in der Mitte...auch wenn er mittlerweile nicht mehr so tief ist wie er einst war, weil er sich über Jahrhunderte mit Erdablagerungen gefüllt hat. Die Eichen sind knorrig, aber geradezu "Frischlinge" im Vergleich...






Und der Forth & Clyde Kanal nebenan wurde "erst" um 1700 gegraben von irischen "Navvies" (= navigational engineers). Die gruben mit schlichten Schaufeln wahre Jahrhundertprojekte aus hier in GB, Schwerstarbeiter im wahrsten Sinne des Wortes. Wobei die Römer auch geschuftet haben weiter oben im Graben...







Ich wollte mal im Graben stehen und mir das aus der piktischen Perspektive ansehen, und hier geht das. Die Erdrampen taten schon genau das was sie sollten - ich kam kaum den Hang hoch ohne daß mir der Schuh am unteren Fuß wegrutschte. Das mit einer Waffe oder einem Speer in der Hand? Meh...







No comments:

Post a Comment