Saturday 6 June 2015

Summer? You're having a laugh!




Das Wetter ist wechselhaft wie im April, kalt und grau wie im November und dann wieder sonnig und sommerlich, wenn auch nicht heiß. Sturmböen und Hagel hatten wir auch. Der Mann, der immer noch besessen ist vom Solarstromzähler, freut sich über jede sonnige Minute...und der Nachbar mit dem neuerdings kahlen Garten erkundigte sich vorgestern beim Mann nach den Solarzellen - er denke nun auch an welche. Vor einigen Jahren beschrieb er uns noch als "ein bißchen eigenartig, bei denen steht das Energiesparen ganz im Vordergrund." :D
Der Mann spricht nun von einem Wintergarten (den wollte er schon immer haben) - und der Nachbar? Hätte nun gern einen Wintergarten...vielleicht sollte der Mann öfter eine Windturbine für den Garten erwähnen, wer weiß!? Am Ende stimmt er der auch noch zu! Steter Tropfen höhlt den Stein.





So sah es am Freitag aus. Ich war triefend naß weil ich schon gar keine Lust mehr habe, mich deswegen mit meinem Knirps herumzuärgern. Der ist zwar immer in meiner Tasche (hey, wir sind hier in Schottland!), aber das Gefriemel mit 'rausholen, auspacken, aufspannen, naß durch die Gegend tragen und nicht wissen wohin damit solange er tropft? Nö, da lasse ich mich lieber vollnieseln. Der Busfahrer grinste nur, der wußte nur zu gut was ich dachte. Die halbe Bevölkerung läßt sich lieber vollnieseln...dieser Niesel war der, den sie als "nassen Regen" bezeichnen. Nicht lachen, es gibt auch "trockenen"! Der scheint fast ganz an den Menschen abzuperlen, während der "nasse" einen völlig durchweicht obwohl es nur nieselt...




No comments:

Post a Comment