Wednesday, 1 July 2015

"Hitzewelle" auf Schottisch








Vorhergesagt war ein spanisches "Hoch" mit Sonne und 24 Grad. Schottland interpretierte das als "schwül mit etwas über 20 Grad und Wolkendecke". 
Hey, es war trocken! Das gilt bereits als Sommer! Man beachte den Grill neben dem Hausboot... :)) Für die Runde mit dem Hunde war es so ohnehin angenehmer. 








Die Schwertlilien sind nun überall aufgeblüht, jetzt warten wir noch auf die Seerosen...wobei die es schwerer haben, sie werden regelmäßig zurückgehackt wenn der Kanal jährlich freigeräumt wird, damit die Boote durchpassen. Ich frage mich wie sie damit um 1700 umgingen - mußte da ein Mensch mit dem Messer ins Wasser? 











Eine kleine spontane Schlemmerei war fällig danach: Wir holten uns Erdbeertörtchen mit kühler Vanillecreme - lecker!







No comments:

Post a Comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...